Schach Forum

schachforum.at, das Schachforum für Österreich
Derzeit ist es Do 19. Okt 2017, 14:47

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Blitzschachregel
BeitragVerfasst am: Sa 30. Mär 2013, 11:52 
Offline

Registriert: Sa 30. Mär 2013, 11:41
Beiträge: 1
Rating: 0
Hallo,
vielleicht hab ich ja Glück und jemand ist regelkundig.
Folgende Situation: Spieler wird beim Blitzen schachgesetzt, übersieht dies aber und zieht seinen König nicht aus dem Schach heraus. Sein Gegner vergisst bzw. merkt nicht das er seinen Gegner schachgesetzt hat, macht einen anderen Zug, wodurch das Schachgebot nicht aufgehoben wird und betätigt die Uhr. Daraufhin beansprucht der Spieler der weitherin im Schach steht den Sieg wegen regelwidrigen Zugs seines Gegners. Kann das so richtig sein?? :?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Group