Schach Forum

schachforum.at, das Schachforum für Österreich
Derzeit ist es Fr 24. Mai 2019, 05:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Diagramme in Beitrag einbinden
BeitragVerfasst am: Fr 16. Mai 2008, 21:45 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2008, 21:34
Beiträge: 7
Rating: 2050
Schachverein: Weisse Dame Ulm
Hi [at] all

na wie gehts euch?

Mein Name ist Matze, ich spiele seit 9Jahren Schach ud habe eine elo von 2050(internationale). 8-)
Ich bin dabei auch ein Schachforum zu erstellen und versuche mir Tipps von anderen Foren wie dieses hier zu holen. :pfeifen:
Zufälligerweise nutze ich auch BB Code und habe dazu mal ne Frage: :shock:
Wie habt ihr des "DiaG" eingesetzt, ist ja ne super Funktion, aber wie habts ihr des hinbekommen? :o

Liebe Grüße Matze

_________________
Schaut doch mal vorbei http://wdulm.iphpbb3.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst am: Sa 17. Mai 2008, 10:07 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Hallo!

Dazu musst du ein paar Zeilen in ein paar Dateien umprogrammieren. Hab das leider nicht dokumentiert, als ich das gemacht habe - weiß also nicht mehr genau, welche das waren... kennst du dich mit php aus?

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst am: Sa 17. Mai 2008, 10:35 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2008, 21:34
Beiträge: 7
Rating: 2050
Schachverein: Weisse Dame Ulm
Hi Georg,

teils teils, ich befasse mich erst seit ca.6 Wochen damit, bisher habe ich festgestellt das es stark html ähnelt, ich werde versuchen das auch hinzubekommen, die Funktion gehört einfach rein ;)

Ich werd demnächst auch mal im Support Forum anfragen, da gibts sicherlich einige möglichkeiten;-)

Wie lange hast du gebracht um das ganze wenigstens "einigermaßen" zu kapieren? :D

Grüße Matze

_________________
Schaut doch mal vorbei http://wdulm.iphpbb3.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst am: Sa 17. Mai 2008, 18:42 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
sorry, aber mit html hat php nichts zu tun. trotzdem ist es ziemlich simpel...

php mach ich schon seit vielen jahren, deshalb hab ich das relativ schnell hinbekommen. Der große Aufwand ist nicht das Programmieren selbst, sondern die Stellen zu finden, die man ändern muss. Ich helf dir auch gerne bei kleinigkeiten, wenn du hilfe brauchst - einfach melden.

lg
georg

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Hallöle
BeitragVerfasst am: So 18. Mai 2008, 00:35 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2008, 21:34
Beiträge: 7
Rating: 2050
Schachverein: Weisse Dame Ulm
Hallo Georg,

ups, dann vergiß was ich über html gesagt habe :pfeifen:

Bzgl. dem Diagramm, habe inzwischen sogar den Umwandler gefunden, aber glaubste ich krieg so n Diagram aufgebaut :wand:

Ich nehm den CID, klappt net, dann den BBCode, klappt auch net, habs aber schon n der adminisration als BBCode implementiert :evil:

Ich bin sicher es ist irgend ne kleinigkeit..haste ne Idee? :beten:

Grüße Matze


PS: Ich sehe gerade das es bei dir wunderbar klappt, was hast du den im Administrationsbereich als BBCode eingegeben, ich kann ja nicht jeden einzelnen eingeben..hmm..ich hab da n üblen Denkfehler :knebel:

_________________
Schaut doch mal vorbei http://wdulm.iphpbb3.com


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Diagramme in Beitrag einbinden
BeitragVerfasst am: So 18. Mai 2008, 15:13 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Nein, das hat nichts mit dem Administrations-Bereich zu tun. Ich hab die Änderungen direkt in der Datei vorgenommen, also umprogrammiert bzw. ergänzt. Das Programm muss ja schließlich wissen, was es mit dem BBCode machen soll, da es ja kein Standard ist. Bei Gelegenheit schreibe ich ein dokumentiertes MOD mit dessen hilfe es leicht einzubauen ist. wird aber noch ein paar tage dauern, bis ich die zeit dazu habe...

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Diagramme in Beitrag einbinden
BeitragVerfasst am: So 18. Mai 2008, 16:33 
Offline

Registriert: Fr 16. Mai 2008, 21:34
Beiträge: 7
Rating: 2050
Schachverein: Weisse Dame Ulm
Hallo Georg,

wow ich danke dir vielmals, inzwischen hat der Support das eingestellt und es klappt, aber ich werde mich weiter damit beschäftigen, bin nach wie vor beeindruckt von deiner Arbeit :shock:

Gruß Matze

_________________
Schaut doch mal vorbei http://wdulm.iphpbb3.com


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Group