Schach Forum

schachforum.at, das Schachforum für Österreich
Derzeit ist es Mo 25. Mär 2019, 03:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Matt in 3 Zügen - hier kann man ein Schachbuch gewinnen
BeitragVerfasst am: Do 11. Okt 2007, 09:02 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:06
Beiträge: 39
Rating: 1233
Schachverein: Slangenwang im Snebeltal
Okay die Idee ist ja nicht schlecht, aber geh ich grundsätzlich davon aus das ich immer noch rochieren darf als weisser?

In jeder normalen Parte is der Turm vo h1 raus gefahren und steht jetzt deppert umadum auf d4....

Aber respekt, schlecht is des ned!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matt in 3 Zügen - hier kann man ein Schachbuch gewinnen
BeitragVerfasst am: Di 16. Okt 2007, 22:08 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 16:47
Beiträge: 47
Wohnort: 76135 Karlsruhe
Hallo Georg,
... wie gefällt dir das Schachbuch ?
... und wie ist deine Antwort auf meine Frage zu den ersten 5 Zügen meines #267 ?

MfG Lutz Neweklowsky
Draisstr.1
76135 Karlsruhe
mailto:lutz.neweklowsky@gmx.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matt in 3 Zügen - hier kann man ein Schachbuch gewinnen
BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt 2007, 01:04 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Hallo!

Das Buch ist leider noch nicht angekommen. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen, das andere Beispiel zu bearbeiten. Ich werde es aber dazuposten, sobald ich eine Lösungsidee habe!

lg

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matt in 3 Zügen - hier kann man ein Schachbuch gewinnen
BeitragVerfasst am: Mi 17. Okt 2007, 19:52 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 16:47
Beiträge: 47
Wohnort: 76135 Karlsruhe
Hallo Georg,

Unser ältester Sohn studiert z.B. an der Uni Stuttgart und hat wegen der Lokführerstreiks in Deutschland Probleme von Karlsruhe nach Stuttgart (nur 75 km) und zurück zu kommen. Ähnlich wird es sich mit dem Schachbuch verhalten.
Wünsche dir noch viel Spass beim Lösen meiner Frage zu den ersten 5 Zügen meines #267.

MfG Lutz Neweklowsky
Draisstr.1
D-76135 Karlsruhe
mailto:lutz.neweklowsky@gmx.de


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matt in 3 Zügen - hier kann man ein Schachbuch gewinnen
BeitragVerfasst am: Sa 20. Okt 2007, 16:56 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Hab das Buch Donnerstag vormittag erhalten und an dieser Stelle vielen Dank dafür! Im Moment gehts bei mir zeitlich leider hin und her (Uni, Umzug, Schach ...) und deshalb kommt meine Reaktion erst verspätet.

lg
georg

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Matt in 3 Zügen - hier kann man ein Schachbuch gewinnen
BeitragVerfasst am: So 21. Okt 2007, 14:59 
Offline

Registriert: Do 6. Sep 2007, 16:47
Beiträge: 47
Wohnort: 76135 Karlsruhe
Hallo Georg,

Wünsche dir trotz Stress noch viel Spass beim Lösen meiner Frage zu den ersten 5 Zügen meines #267 ( etwas schwierig ) und auch viel Vergnügen beim Lesen des Schachbuchs.

MfG Lutz Neweklowsky
Draisstr.1
76135 Karlsruhe
mailto:lutz.neweklowsky@gmx.de


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 21 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Group