Schach Forum

schachforum.at, das Schachforum für Österreich
Derzeit ist es Mo 25. Mär 2019, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007, 14:24 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Eroeffner hat geschrieben:
Durch die IP kann ich feststellen, wer er ist!

Aso? Hast du so gute Kontakte zur Polizei? Ohne Behörden kannst du einer IP-Adresse maximal den ISP zuordnen!


Eroeffner hat geschrieben:
Woher soll den Morfius mich sonst angeblich kennen, weil er behauptet ich habe 2050?


Vielleicht hat er dich an deinem Schreibstil wiedererkannt? Vielleicht hast du einmal jemandem verraten, wie du heißt und diese Information ist irgendwann auch zu morfius gelangt?

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007, 15:27 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
Zitat:
Aso? Hast du so gute Kontakte zur Polizei? Ohne Behörden kannst du einer IP-Adresse maximal den ISP zuordnen!



Glaub mir Georg, das ist das wenigste Problem!

Ich hab dem Morfius nie verraten wer ich bin! (weils a kan was angeht)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007, 15:54 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Eroeffner hat geschrieben:
Glaub mir Georg, das ist das wenigste Problem!

Ok, angenommen: Jemand loggt sich an der Uni ins Internet ein und übermittelt dir seine IP-Adresse. Und jetzt willst du wissen, wer er ist? Sorry, aber das kauf ich dir nicht ab!

Ich habe in den Server-Logfiles unzählige IP-Adressen, aber wenn ich zu irgendeiner einen Namen finden will, wüsste ich nicht, wie ich das anstellen sollte (Einmal ganz abgesehen von Proxys!).

Eroeffner hat geschrieben:
Ich hab dem Morfius nie verraten wer ich bin! (weils a kan was angeht)

Richtig! Wenn du nicht willst, dass es andere wissen, dann geht es auch niemanden etwas an. Trotzdem besteht die Möglichkeit, dass du es jemandem gesagt hast, dieser jemand hat es vielleicht dem nächsten erzählt und irgendwann ist die Info auch bei morfius gelandet

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007, 16:02 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
Auch wenn du mir das nicht abkaufst, ich weiß wie es geht und unser Morferl wahrscheinlich auch! Nicht wahr?

Wenn ich will finde ich jede IP raus, aber das brauche ich so gut wie nie!

Der Morfius soll sich lieber net mit mir spielen, weil es gibt so etwas wie einen Datenschutz und wer den verletzt kann womöglich sein blaues Wunder erleben! :schimpfen:


Zuletzt geändert von Eroeffner am Sa 13. Okt 2007, 16:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007, 16:03 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
Ich will hier einfach nur über Schach sprechen und nicht, daß der eine den anderen Aufdeckt und das in der Öffentlichkeit auch noch bekannt gibt, sowie es der Morfius tut!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: So 14. Okt 2007, 19:28 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2007, 15:29
Beiträge: 37
Wohnort: Gersdorf
Rating: 2255
Schachverein: Fuerstenfeld
Ohhh, ist unser kleiner Roli jetzt böse? Ist halt schon peinlich, wenn man sich als erwachsener Mann sooo kindisch wie du aufführt und auch noch erkannt wird... Und keine Sorge, bei deinen Beiträgen, bzw. den Inhalten deiner Beiträge brauch ich deine IP-Adresse gar nicht zu wissen - es gibt eh nur eine Person weit und breit, die seine Beiträge in dieser Art und Weise verfasst.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Mo 15. Okt 2007, 08:56 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:06
Beiträge: 39
Rating: 1233
Schachverein: Slangenwang im Snebeltal
dabei war immer ich der der sich kindisch aufgeführt hat? :raven:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Mo 15. Okt 2007, 18:08 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
@Florian oder soll ich doch Morfius zu dir sagen

Ich warne dich. Wenn du mir hier nicht meine Ruhe läßt, dann dann wirst du bald was von der Behörde bekommen!

Bin nicht der, für den du mich hältst. Spiele dich ja nicht mit mir! :evil: :evil: :evil: :evil: :schimpfen:


Zuletzt geändert von Eroeffner am Mo 15. Okt 2007, 18:10, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Mo 15. Okt 2007, 18:08 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
VERSTANDEN???


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Mo 15. Okt 2007, 19:21 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Ihr könnt von mir aus streiten - dann via Private Nachrichten oder sonstwie, aber sicher NICHT hier im öffentlichen Forum! Wer schuld ist, oder wer angefangen hat, könnt ihr euch selbst ausmachen.

Ab sofort gilt im gesamten Board-Bereich folgende Regel in Hinsicht auf die rechtsgültigen Datenschutzbestimmungen:

Wenn eine Elozahl einem Benutzernamen von schachforum.at zugeordnet wird, dann MUSS die letzte Stelle der Elozahl zensiert werden (z.B.: 1635 wird zu 163x). Niemand darf einen Benutzernamen dem ordentlichen Familiennamen zuordnen bzw. einen Benutzernamen sonstwie - für Dritte eindeutig - als bestimmte Person identifizieren. Ausgenommen sind natürlich Angaben, die man über sich selbst macht, bzw. denen man zustimmt.

Kommentare, Vorschläge und konstruktive Kritik sind jederzeit erwünscht!

lg
georg

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Di 16. Okt 2007, 08:56 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2007, 15:29
Beiträge: 37
Wohnort: Gersdorf
Rating: 2255
Schachverein: Fuerstenfeld
Zitat:
@Florian oder soll ich doch Morfius zu dir sagen
Du kannst mir ruhig Florian nennen, schließlich kennen wir uns ja schon aus dem chess.at-Forum.

Zitat:
Ich warne dich. Wenn du mir hier nicht meine Ruhe läßt, dann dann wirst du bald was von der Behörde bekommen!

Bin nicht der, für den du mich hältst.
Doch, doch, der bist du schon.
Zitat:
Spiele dich ja nicht mit mir!
:D Hier kommen schon die ersten Morddrohungen... ;-)

Zitat:
Ihr könnt von mir aus streiten - dann via Private Nachrichten oder sonstwie, aber sicher NICHT hier im öffentlichen Forum! Wer schuld ist, oder wer angefangen hat, könnt ihr euch selbst ausmachen.
Ok, für mich ist diese Diskussion dann bis auf weiteres erledigt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Risiko-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Di 16. Okt 2007, 16:40 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
Mich als Morddroher zu bezeichnen zeigt, daß Morfius nicht viel in der Birne haben kann!

Für mich hat es sich auch erledigt, Schluß aus Ende!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 42 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Group