Schach Forum

schachforum.at, das Schachforum für Österreich
Derzeit ist es Do 25. Apr 2019, 08:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schach Software für Anfänger
BeitragVerfasst am: So 15. Jul 2007, 22:19 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2007, 22:17
Beiträge: 2
Hi, bin so mittelmäßiger Anfänger... und such nach der "idealen" Schach Software im Internet... soll von Anfänger bis Profi reichen und didaktisch sehr gut sein..

kann mir da bitte jemand helfen

danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schach Software
BeitragVerfasst am: So 15. Jul 2007, 22:31 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Hallo robsn und willkommen!

Die ideale Software zu bestimmen, ist nicht gerade leicht. Du beschreibst dich selbst zwar als mittelmäßigen Anfänger, aber trotzdem würde ich dir gleich das Profiprogramm Fritz 10 empfehlen! Du kannst so online gegen Spieler aus aller Welt mit gewünschter Spielstärke spielen und die Partie gleich danach direkt mit Fritz analysieren, wenn du möchtest. Sowieso zeigt er dir während der Analyse, welche Züge zu den besten zählen. Außerdem kannst du die Spielstärke von Fritz selbst bestimmen, wenn du gegen ihn spielst, ansonsten tut man sich sehr schwer... ;)

Vorteilhaft ist außerdem, dass Fritz dir auf Wunsch direkt mittels Pfeile am Brett die besten Pläne beider Parteien anzeigt. Wie gesagt: Dieses Schachprogramm ist wahrscheinlich auch das beste für den Profi, aber ich würde es genau Anfängern empfehlen!


Systemvoraussetzung:

Minimal: Pentium 300 MHz, 64 MB RAM, Windows 2000, XP, DVD-ROM Laufwerk, Windows-Media Player9.
Empfohlen: Pentium IV 2,2 GHz oder besser, 256 MB RAM, Windows XP SP2, GeForce5 Grafikkarte (oder vergleichbar) mit 64 MB Speicher oder besser, 100 %25 DirectX kompatible Soundkarte, Windows Media Player 9, DVD-ROM-Laufwerk.

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schach Software für Anfänger
BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul 2007, 10:29 
Offline

Registriert: So 15. Jul 2007, 22:17
Beiträge: 2
super, danke


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schach Software für Anfänger
BeitragVerfasst am: Mo 23. Jul 2007, 10:11 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:06
Beiträge: 39
Rating: 1233
Schachverein: Slangenwang im Snebeltal
Ich empfehl die Babsi 1, die is gar net amoi so schlecht und schlägt sogar den Otschi Staatsmeister wenn sich dieser schon ein paar Pivotschskayas eingeflösst hat

=Pivo all innovsky


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Group