Schach Forum

schachforum.at, das Schachforum für Österreich
Derzeit ist es Di 22. Jan 2019, 16:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: So 23. Sep 2007, 18:08 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
Hallo Miteinander!

Ich habe eine neue Eröffnung erfunden und möchte sie euch präsentieren, nämlich die sog. Scheibenwischer-Eröffnung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Also: 1. a3, h6, 2. b3, g6, 3. c3, f6, 4. d3, e6, 5. e3, d6, 6. f3, c6, 7.g3, 8.b6, h3, a6 :mrgreen:

Probiert sie doch einmal aus!

LG Eröffner! :lol:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: So 23. Sep 2007, 22:22 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Das Problem wird sein, dass der Gegner da nicht mitspielen wird...! ;)

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Glaubst du
BeitragVerfasst am: Mo 24. Sep 2007, 18:04 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
Warum nicht?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Mo 24. Sep 2007, 19:17 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
Sorry, aber ich wollte mit warum nicht antworten, aber anscheinend habe ich unabsichtlich ein neues Thema damit erstellt. Sorry Georg, habe mich vertan. Lösch bitte das neue Thema doch einfach.

Danke! ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Mo 24. Sep 2007, 19:39 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Für solche Fälle kann man Themen verschmelzen und ich denke unser PM-Schriftverkehr hätte sich hiermit auch erledigt..! ;)

Eroeffner hat geschrieben:
Warum nicht?


Weil es wahrscheinlich über 100 Abweichungsmöglichkeiten gibt, die allesamt besser sind als die Bauernwalze zu spiegeln!

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Fr 28. Sep 2007, 19:48 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2007, 22:28
Beiträge: 41
Eroeffner:

Lass das! Es ist so langweilig immer wieder irgendwelche unsinnigen Eröffnungen zu sehen.

Und dann sind solche Leute wie du stolz darauf eine neue "Eröffnung" erfunden zu haben!

Ich finde sowas nicht lustig, sondern einfach nur dumm und unnötig!

ich hab auch eine neu: die "ABC- Eröffnung":
1. a3 a6 2. b4 b5 c3 c6 ~

...hahaha, wie lustig... :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand: :wand:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Sa 29. Sep 2007, 14:23 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
Zitat:
Ich finde sowas nicht lustig, sondern einfach nur dumm und unnötig!


Ach komm, laß jedem das Seine. Ich laß dich ja auch in Ruhe


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Sa 29. Sep 2007, 21:20 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2007, 22:28
Beiträge: 41
Ich lass dich ja und verbiete dir das auch nicht, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, wer das witzig finden kann.

Das gabs ja auch schon im anderen österreichischen Schachforum und mich nervts einfach.

Wieso kann man nicht interessantere Themen in diesem Forum posten?

Was ist mit der WM?

Wird die unwichtig, nur weil du die Scheibenwischer-Eröffnung erfunden hast??? ...wohl kaum, aber trotzdem finde ich kein Thema über die WM, außer das Thema "Wer wird die WM gewinnen?", das ich eröffnet habe und die letzte Antwort schon 3 Monate zurück liegt! - traurig :nachdenken: :wand: :verwundert: :(


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Sa 29. Sep 2007, 21:53 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
@Eroeffner
Im Allgemeinen halte ich ja viel von Kreativität, aber fürs Nächste habe ich einmal genug neue Eröffnungen kennen gelernt... Jedes Schachprogramm, jeder Vereinsspieler und hoffentlich auch dein Inneres Ich werden dir bestätigen, dass dir deine "Eröffnungen" sehr unterdurchschnittliche Aussichten auf Erfolg geben. Und da spätestens beim dritten Mal niemand mehr darüber lachen kann, wäre es an der Zeit, sinnvollere Beiträge zu schreiben. Und wenn es argumentativ nicht geht, dann gibt es immer noch den "Stammtisch"-Bereich, wo solche Eröffnungen sicher besser aufgehoben sind!

@Dorian
Dass sich heir derzeit nicht viel tut liegt sicher auch daran, dass ich in letzter Zeit kaum Zeit für dieses Forum hatte und deshalb meinen Plänen nachhinke, aber das soll sich in spätestens einer Woche ändern!

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Fr 5. Okt 2007, 10:02 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:06
Beiträge: 39
Rating: 1233
Schachverein: Slangenwang im Snebeltal
Die Scheibenwischer-Eröffnung?

Kennst du schon die Pivo-Eröffnung?

Das is die mit Pivo-Bonus:

d2-e5 hoppla vergriffen! Ich steh guuuut! :geige:
Ihr wandelnden Bierfässer ihr (grat [at] websi)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007, 12:23 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
Du mußt natürlich wieder mal dei Klappe aufreißen! :evil:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Sa 13. Okt 2007, 12:32 
Offline

Registriert: So 23. Sep 2007, 18:02
Beiträge: 32
Schachverein: SC Wurzenkren
@Dorian

Es war schon vor der WM klar, daß Italien Weltmeister werden würde!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Scheibenwischer-Eröffnung
BeitragVerfasst am: Mo 15. Okt 2007, 08:58 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:06
Beiträge: 39
Rating: 1233
Schachverein: Slangenwang im Snebeltal
Na klar, die Pivo Eröffnung is doch eine der meistgespieltesten!


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Group