Schach Forum

schachforum.at, das Schachforum für Österreich
Derzeit ist es Mo 25. Mär 2019, 04:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: So 1. Jul 2007, 14:57 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2007, 22:28
Beiträge: 41
Fährt jemand von euch nach St. Veit?

Leider hat es mit dem Oberwart Open (zu) hohe Konkurrenz, schade.
Ist aber trotzdem ein tolles Turnier, wo ich dabei bin!!!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: So 1. Jul 2007, 18:30 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
St. Veit hab ich schon ein paar Mal gespielt. Jetzt wirds einmal Zeit für Oberwart, weil dort war ich noch nie dabei!
Oberwart ist in Sachen Popularität sicher die Nummer 1 in Österreich. St. Veit hats da wirklich nicht leicht!

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Mo 2. Jul 2007, 18:11 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2007, 15:29
Beiträge: 37
Wohnort: Gersdorf
Rating: 2255
Schachverein: Fuerstenfeld
Ja, is richtig. Und heuer ist Oberwart ja noch stärker als jemals zuvor besetzt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Mo 2. Jul 2007, 18:38 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
So ist es!
Ich denke, 22 Großmeister nach aktuellem Anmeldestand sprechen eine deutliche Sprache! ;)

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Do 5. Jul 2007, 10:56 
Offline

Registriert: Fr 15. Jun 2007, 11:11
Beiträge: 7
Rating: 1477
Schachverein: Schenkbach
Hey Darius, natürlich spielen wir in St Veit!

Wer bist du denn eigentlich? ^^

Poison Ivy plus 3 risikofreudige Schachspieler sind dabei! Und wahrscheinlich alle unter den Top 15 ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Do 5. Jul 2007, 15:34 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2007, 22:28
Beiträge: 41
Darius??? - meinst du mich???

Wer bist du ivy?

Schade aber, dass es noch keine Teilnehmerliste gibt!


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Do 5. Jul 2007, 18:17 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2007, 15:29
Beiträge: 37
Wohnort: Gersdorf
Rating: 2255
Schachverein: Fuerstenfeld
Ja, er meint dich. Und er ist auch besser als Stabus-Knabus oder Staberknozzzer bekannt.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul 2007, 10:14 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2007, 22:28
Beiträge: 41
Gratulation PoisonIvy zum 16. Platz!
Da send aba die anderen 2 "risikofreudigen" Spieler vor dia... :D :D

Aba net traurig sein....jedoch, gegnen Kaspret...der hot di voagfüat ;) :heilig: :lol: :P :mrgreen: :mrgreen:


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Mo 16. Jul 2007, 16:19 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Wie man sieht, ist es euch eigentlich allen gut gegangen! Und fürn Kraut dürfte sich die Reise sowieso ausgezahlt haben! Viel hat da nicht mehr auf den Turniersieg gefehlt! Vielleicht klappts ja nächstes Jahr! Schade nur, dass bei diesem Turnier die Teilnehmerzahl immer kleiner wird...

Hat schon jemand das nächste Turnier eingeplant? Wer ist in Graz dabei?

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Di 17. Jul 2007, 17:10 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:06
Beiträge: 39
Rating: 1233
Schachverein: Slangenwang im Snebeltal
Also das ganze war schon leicht hochschwul muss i euch sagen.

Klagenfurt fortgehn und Catanieren & Riskieren, sowie Pokern war natürlich geil wie immer.
Aber wenn ma so a Glück wie is Kräutli hat, in Runde 8 an 2000er zugeslotst bekommt und dann in Runde 9 ein GM auf die Idee kommt einzügig a Figur einzustellen, jo ha ha dann is des doch klar. I hab ned schlecht gespielt, gegns Kasbrettl hab i echt an Schmarren gespielt [at] Darius, immerhin, wenn i selbst c5 finde steh i sicher scho an Brrbrr (bauer) besser. Dafür hab i in IM Mazi mit an sensationellen Königsmanöver aufgemacht ;)
Runde 9... hmm jeder der mich kennt weiss was das zu bedeuten hat ;) I sag nur - um 4 sind wir eh scho schlafen gangen samstag abends - mit 1,5 Brommillchen mindestens *hehe*

I am Ukrainskii - ob mir das die Ladies geglaubt haben?! *slol*


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Di 17. Jul 2007, 18:10 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2007, 22:28
Beiträge: 41
...wem erzählst du des...am Samstag gegen einen 2100 runtergeblitzt um den geplanten Pokerabend net zu verpassen (Noch 8 Zügen woa i hin! :wand: :lol: )

Donn extrem Pokern bis 4 und donn...am nächstn Tog von neun bis 2 spielen...und donn noch a verlorenes Endspiel zum Remis hinbiegen... :D


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Di 17. Jul 2007, 18:12 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2007, 22:28
Beiträge: 41
Des tollste is...mei Fideperformance is fost 200 Elo höher als National...wenn man gegen Leute spielt, die National 1600 hobn und International 1900 konn des woll passieren...


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Di 17. Jul 2007, 21:52 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Meistens is eh die FIDE-Rating höher als die nationale, vor allem dann, wenn sich das Ganze unter 2000 abspielt.

StaberKnozzer hat geschrieben:
Aber wenn ma so a Glück wie is Kräutli hat, in Runde 8 an 2000er zugeslotst bekommt und dann in Runde 9 ein GM auf die Idee kommt einzügig a Figur einzustellen, jo ha ha dann is des doch klar.


Eine ganze Figur is natürlich ein nettes Geschenk zum Turnierabschluss - muss man schon sagen! Wenn das dann noch gegen an GM passiert und mit dem Preisgeld kombiniert wird, is das natürlich doppelt fein! I glaub, nächstes Jahr wirds bei mir auch wieder Sankt Veit werden - bietet zum Fortgehen nämlich gleich viel mehr als Oberwart. Und nach Klagenfurt is es auch nicht weit, wenn man mit St. Veit einmal fertig ist...

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Mi 18. Jul 2007, 11:24 
Offline

Registriert: Di 17. Jul 2007, 17:06
Beiträge: 39
Rating: 1233
Schachverein: Slangenwang im Snebeltal
Letztes Jahr wars fortgehmässig besser, da warn wir am anfang gleich 3 oder 4 mal in Klagenfurt weil ma immer so schnell fertig waren. Aber Klagenfurt kann schon was!

Hey, @Dorian (sorry, wieso sagte ich immer Darius?!), hast du in Klagenfurt gespielt? Bzw weisst du wo da das Card Casino is? Weil i fahr mitn Dierli ziemlich sicher ab morgen mal für 3 Tage runter, Pivos, Poker and Ischis ;))))) Yes! Klagenzonk kann scho was!

Da hast dir dieses Jährli was entgehn lassen - auch Dauerrisiko, Settles und Poker ;)


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: St. Veit Open 2007
BeitragVerfasst am: Mi 18. Jul 2007, 13:42 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2007, 22:28
Beiträge: 41
Weiß leida nit...hob nua mit mein Cousin und a poa friends daham gspielt.

Studierts ihr eigentl. olle, dass ihr soo viel Zeit hobs???
Wenn jo, wos?

Wos woa des eigentl., dess ia voa da Siegaehrung gspielt hobs...Risiko?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Group