Schach Forum

schachforum.at, das Schachforum für Österreich
Derzeit ist es Mo 25. Mär 2019, 03:07

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann bekomme ich eine Elozahl?
BeitragVerfasst am: Di 3. Jul 2007, 11:11 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2007, 10:45
Beiträge: 4
Was muss ich tun damit ich eine Elozahl bekomme? Reicht es, wenn ich bei einem öffentlichen Turnier mitspiele? Muss ich bei einem Verein angemeldet sein?

Schachliche Grüße!
Herbert


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann bekomme ich eine Elozahl?
BeitragVerfasst am: Di 3. Jul 2007, 17:26 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2007, 15:29
Beiträge: 37
Wohnort: Gersdorf
Rating: 2255
Schachverein: Fuerstenfeld
Ganz genau weiß ich es nicht, aber du musst mal 7 gewertet Partien spielen. D.h. du musst in einem Turnier mitspielen, das logischerweise zur Elobewertung eingereicht wird. Das sind normalerweise Turniere mit längerer Bedenkzeit. Die Meisterschaftspartien werden übrigens auch gewertet. Diese 7 Partien dürfen maximal in 2 Turnieren gespielt werden (da bin ich mir aber sehr unsicher...).


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann bekomme ich eine Elozahl?
BeitragVerfasst am: Di 3. Jul 2007, 18:46 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Hallo Herbert und gleich einmal willkommen!

Zumindest musst du innerhalb einer Saison 7 elogewertete Partien spielen. Wie morfius schon sagt: Es gibt jede Menge Open (= Turniere, wo praktisch jeder mitspielen kann), die in die Eloliste aufgenommen werden. Außerdem gibt es die Möglichkeit, dass du Turniere, die du im Ausland spielst, auch national werten lässt, aber ich denke, für die Einstiegszahl ist das noch nicht sehr interessant. Sowieso steht in den meisten Turnierausschreibungen, ob das Turneir in die Elo-Wertung aufgenommen wird oder nicht. Ansonsten gibt dir sicher der Veranstalter nähere Auskunft.

Soweit ich weiß, ist es egal, in wie vielen Turnieren du deine 7 gewerteten Partien zusammen bekommst, Hauptsache es sind 7 innerhalb einer Wertungsperiode.

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wann bekomme ich eine Elozahl?
BeitragVerfasst am: Do 5. Jul 2007, 12:51 
Offline

Registriert: Di 3. Jul 2007, 10:45
Beiträge: 4
Danke !! Dann muss ein paar Turniere suchen!

Herbert


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Group