Schach Forum

schachforum.at, das Schachforum für Österreich
Derzeit ist es Mo 25. Mär 2019, 04:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: weiterentwicklung??
BeitragVerfasst am: Fr 8. Jul 2011, 21:25 
Offline

Registriert: Fr 8. Jul 2011, 21:12
Beiträge: 1
Rating: 0
Hallo!!

habe erst mit dem schach vor ca. 6 wochen begonnen, könnte auch bei einen verein mitspielen aber das problem ist nur das man da schon etwas an spielerfahrung mitbringen sollte.. :P

naja mein problem ist nur jetzt wie entwickle ich mich weiter, da ich eigentlich fast jedes spiel verliere.
mache täglich aufgaben online bzw. informiere mich über züge usw... aber nur durch das spielen alleine werde ich auch nicht gerade besser... :wand:

es gibt ja schon unzählige bücher übers schach, aber welches ist das richtige????

denn die meisten die ich kenne haben gerade deswegen aufgehört zum spielen... aus frust

vieleicht kann mir wer helfen den schlechten start etwas zum verbessern!!

LG stefan :raven:


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Group