Schach Forum

schachforum.at, das Schachforum für Österreich
Derzeit ist es Do 20. Jun 2019, 11:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wie wird man GM?
BeitragVerfasst am: Fr 29. Jun 2007, 14:33 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2007, 22:28
Beiträge: 41
Mir ist schon klar, dass man 3 Normen erfüllen muss, aber wie sehen die genau aus???

Ich weiß auch, dass man eine Performance von 2600 haben muss, aber gegen wieviel GM's muss man spielen und braucht man einen gewissen Elodurschnitt?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man GM?
BeitragVerfasst am: Fr 29. Jun 2007, 19:30 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Soweit ich weiß, musst du bei mindestens zwei Turnieren jeweils eine Eloperformance von mindestens 2600 haben. Außerdem muss die eigene Elozahl mindestens 2500 sein. Das ist ein Teil der Voraussetzungen. Es gibt dann noch etwas mit mindestens 24 Partien, aber was genau das ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht findest du auf der Seite der FIDE brauchbare Informationen...

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man GM?
BeitragVerfasst am: So 1. Jul 2007, 13:26 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2007, 15:29
Beiträge: 37
Wohnort: Gersdorf
Rating: 2255
Schachverein: Fuerstenfeld
georg hat geschrieben:
Soweit ich weiß, musst du bei mindestens zwei Turnieren jeweils eine Eloperformance von mindestens 2600 haben. Außerdem muss die eigene Elozahl mindestens 2500 sein. Das ist ein Teil der Voraussetzungen. Es gibt dann noch etwas mit mindestens 24 Partien, aber was genau das ist, weiß ich auch nicht. Vielleicht findest du auf der Seite der FIDE brauchbare Informationen...

So stehts zumindest auf Wikipedia. ;) Das mit den 24 Partien ist vielleicht folgendermaßen zu verstehen: Die Partien, die zum Erreichen der Norm gespielt wurden, müssen insgesamt eine Zahl von 23 übersteigen.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man GM?
BeitragVerfasst am: So 1. Jul 2007, 18:28 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
Das heißt für jede Norm muss ich mindestens 24 Partien spielen?

_________________
so what?


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man GM?
BeitragVerfasst am: Mo 2. Jul 2007, 18:14 
Offline

Registriert: So 17. Jun 2007, 15:29
Beiträge: 37
Wohnort: Gersdorf
Rating: 2255
Schachverein: Fuerstenfeld
Ich weiß es nicht genau. Aer ich denke, man kann für eine Norm nicht 5 Partien und für die andere 9 Partien spielen, um die Norm zu erreichen. Insgesamt müssen die Partien (die Partien aller Normen) eine Zahl von min. 24 erreichen. Aber keine Ahnung, so habs zumindest ich verstanden.


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Wie wird man GM?
BeitragVerfasst am: Mo 2. Jul 2007, 18:33 
Offline
Administrator

Registriert: Mi 30. Mai 2007, 14:04
Beiträge: 104
Wohnort: 1080 Wien
Rating: 2124
Schachverein: TU Wien
24 Partien ist aber gar nicht so wenig... Es gibt kaum gewertete Open mit mehr als 9 Runden, also würde das in Summe 3 Mal eine Eloperformance von über 2600 ausmachen. Klingt nicht gerade einfach... wobei es auch nicht einfach ist, Großmeister zu werden ;)

_________________
so what?


Nach oben
  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Keine Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB Group